Aktuelles Projekt

Kuschelecke

Lange habe ich darüber nachgedacht wie ich die Kuschelecke für unseren kleinen Mann gestalte. Was braucht eine gute Kuschelecke ein paar Kissen, eine Decke und Kuscheltiere. Wir lesen dort, kuscheln und manchmal wenn der kleine Mann dort alleine sitzt, dann ruft er ganz laut „MAMA, rein“, das heißt ich muss zu ihm kommen und mit lesen. Da geht mir das Herz auf.

Wir haben eine kleine Matratze gekauft und dann haben wir ein paar Decken und Kissen hingelegt, das fand ich aber irgendwie nicht toll, es sollte nichts für Dauer sein.  Irgendwann bin ich durch eine Freundin auf den Wimmelbuchstoof vom Tierpark Nordhorn aufmerksam geworden. Das war genau der richtige Stoff für unseren kleinen Mann, der findet Tiere klasse und liebt Wimmelbücher. Ich konnte nicht anders, als diesen Stoff zu kaufen.

Aus dem Stoff habe ich eine Decke und zwei Kissen gefertigt.

Für die Decke habe ich eine Kuscheldecke im Laden gekauft, aus der Decke habe ich dann 1m x 1m zugeschnitten und mit dem Wimmelstoff vernäht.

Dann habe ich noch zwei Kissen da aus dem Wimmelstoff genäht. Eine Nähanleitung dazu folgt im laufe der Woche.

Dem kleinen Mann gefällt seine neue Kuschelecke, ich denke wir werden die Ecke noch mit ein paar Bildern aufwüschen.