Dreieckstuch aus Musselin

Ihr Lieben, heute habe ich eine Nähanleitung für ein Dreieckstuch geschrieben. Letztlich ist es sicherlich einfach so ein Tuch zu nähen, aber ich habe mich immer über Anleitungen mit Bildern gefreut, denn manchmal hat man einen Knoten im Kopf.

Ich liebe diese Dreieckstücher, man kann sie aus so vielen verschiedenen Stoffen nähen und sie sind schnell gemacht. Man kann sie schlicht und einfach  machen, aber auch bunt und vielleicht mit Spitze oder Perlen etc. Für Babys mache ich gerne Knöpfe dran zum verschließen, für ältere Kinder mache ich es aber auch gerne zum Knoten, für die ganz Kleinen mache ich keine Tücher zum Knoten, weil ich finde der Knoten könnte beim Liegen stören. Wenn einem der Stoff zu dünn ist, kann man auch Frottee da zwischen legen, dann ist so ein Tuch nicht ganz so schnell durchnässt vom Sabber, bei den Kleinen. Wenn die Zähne kommen, sind die Tücher Goldwert, denn man hat nicht immer das Shirt nass, so ein Tuch ist schnell gewechselt

Wenn wir irgendwo eingeladen sind und es gibt kleine Kinder, bringe ich gerne so ein Tuch mit, denn von denen kann man nie genug haben, so war bzw. ist es bei uns.

Hier geht es zur Nähanleitung

Nähanleitung Dreieckstuch aus Musselinstoff

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.